normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Neugestaltung der multifunktionalen Freifläche im Ortszentrum von Niederalbertsdorf

SMUL

 

Der Gemeinde Langenbernsdorf wurden auf der Grundlage der geltenden Fassung der Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft zur Ländlichen Entwicklung, über den Aufruf zur Initiative „Vitale Dorfkerne und Ortszentren im ländlichen Raum“

für die Maßnahme zur Neugestaltung der öffentlichen Fläche in der Ortsmitte von Niederalbertsdorf für die Gesamtausgaben in Höhe von 160.000,00 EUR, ein Zuschuss in Höhe von 120.000,00 EUR gewährt.

Folgende Arbeiten wurden erbracht:

Baumeisterarbeiten: Errichtung einen Nebengebäudes/Unterstellgebäude sowie Absicherung Hanggelände durch Beton-L- Teile

Gerüstbau: Inanspruchnahme für Zimmereiarbeiten, Dachdecker, Innen- und Außenputz

Zimmereiarbeiten: Errichtung des Dachstuhls sowie Holzarbeiten zur Verkleidung einer Sichtschutzwand in der Nähe der neu gestalteten Sitzecke;

Dachdecker-/Dachklempnerarbeiten: Eindeckungsarbeiten auf dem neu errichteten Gebäude sowie Anbringung der Regenrinnen und Fallrohre.

Metallbauarbeiten: Es erfolgte der Einbau von zwei Toren sowie eine Stahtür.

Der Innenputz wurde als Unterputz und Feinputz angebracht. Danach malermäßig hergerichtet.

Das neu entstandene Gebäude dient den örtlichen Vereinen zur Unterstellung von Vereinsutensilien (Sportgeräte, Biergarnituren, Schmuckelemente, Plakate, Fahnen usw.)

Außerdem können Radfahrer und Wanderer das Gebäude bzw. die neu entstandene Sitzecke zur Rast nutzen.

Es entstanden Aufstellflächen für Verkaufswagen/Parkplatzstellplätze für die Durchführung kleiner Marktfeste.

Die Freifläche wurde barrierefrei gestaltet. Entwässerungsleitungen neu verlegt und die Stellplatzflächen mit Ökopflaster befestigt. Die Eingrünung des Platzes mit einer lockeren Heckenbepflanzung sowie einer Ulme auf dem Platz, erfolgt noch in diesem Jahr.

Die ehemalige Brachfläche wurde umgestaltet und damit optisch aufgewertet und kann optimal von der Öffentlichkeit und den Vereinen zukünftig genutzt werden.

Kontakt
 

Gemeinde Langenbernsdorf
Bahnhofstraße 1
08428 Langenbernsdorf

 

tel. 03761/8806-0
fax 03761/8806-20

 

Öffnungszeiten

MO: 9.00 - 12.00 Uhr
DI: 9.00 - 12.00 Uhr
  13.00 - 18.00 Uhr
MI: geschlossen
DO: 9.00 - 12.00 Uhr
  13.00 - 16.00 Uhr
FR: 9.00 - 11.30 Uhr
 
 
Stadtplan
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

02.11.2019 - 19:00 Uhr
 
08.11.2019 - 18:00 Uhr
 
08.11.2019 - 19:30 Uhr