Sanierung Trauerhalle Trünzig in 2018

Vorhaben im Rahmen der LEADER- Entwicklungsstrategie- im Rahmen des EPLR (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums- hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete)


http://www.eler.sachsen.de

https://www.neukirchen-pleisse.de/images/leader_durchfuehrungles_450.jpg


Der Gemeinderat der Gemeinde Langenbernsdorf hat in seiner Sitzung am 07.05.2018 den Beschluss zur Vergabe der Bauleistungen „Sanierung Trauerhalle in Trünzig“ gefasst. Mit Bescheid vom 16.03.2018 des Landkreises Zwickau, Amt für ländliche Entwicklung und Vermessung, hat die Gemeinde die Bewilligung von Fördermittel auf der Grundlage der Förderung eines Vorhabens nach der Richtlinie vom 15.12.2014 des Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft zur Umsetzung von LEADER- Entwicklungsstrategien (Förderrichtlinie LEADER- RL LEADER/2014) erhalten.
Zuständig für die Durchführung der ELER- Förderung im Freistaat Sachsen ist das Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL), Referat Förderstrategie, ELER Verwaltungsbehörde.

Der maximale Zuwendungsbetrag beträgt 64.994,70 EUR (Fördersatz 65%)
Die Baumaßnahme wurde im II.Quartal 2018 begonnen und soll lt. Änderungsbescheid vom 06.09.2018, am 31.10.2018 abgeschlossen sein.
Die Sanierungsmaßnahme umfasst:

Instandsetzung der Außenhülle – Reparatur Dachstuhl, Erneuerung der Dacheindeckung; Außenputz, Fensteraufarbeitung, Erneuerung der Eingangstür sowie Herstellung eines barrierefreien Eingangs, Stromanschluss.

Sanierung Innenbereich – Rückbau von Trennwänden und Fußboden; Trockenlegung Fußboden und Wände, Verlegung von Natursteinplatten, Erneuerung der gesamten elektrischen Anlage und Malerarbeiten.

 

Link: Fotos Trauerhalle Trünzig vor Sanierung

 

Trauerhalle Trünzig nach Sanierung - Bild 1

 

Trauerhalle Trünzig nach Sanierung - Bild 2

 

Trauerhalle Trünzig nach Sanierung - Bild 3